An die TeilnehmerInnen, die uns ihr Ohr geliehen sowie ihre Zeit geschenkt sowie interessante Punkte und Themen eingebracht haben. An die WorkshopleiterInnen, die ihre Sache wirklich großartig gemacht indem sie sich spannende Inputs für ihre Workshops überlegt haben. An die zwei Bands Herzwort und Prinz Rosa für ihre wunderbare musikalische Gestaltung.
An unsere SponsorInnen: dem WWF und Generation Earth, EureProjekte, Kräuter Lötsch, dem Free Tree Festival, sowie dem Biogreissler in Taufkirchen. Ein besonderer Dank gilt auch den Betreibern vom Jugendheim Wernstein, insbesondere Karl Walch. Wir wurden so herzlich willkommen geheißen wie wir es uns nur erträumen hätten können.
Wie man sich denken kann, wäre ohne viele fleißige Helferleins (insbesondere den TeilnehmerInnen des RIVERWALKS 2017 und unseren Müttern) dieses Fest nicht möglich gewesen, daher gilt diesen besonderen Menschen unser größter Dank :)
Wir freuen uns sehr, das RiboSommer 2017 gefeiert zu haben und
blicken mit viel Freude bereits auf das RiboSommer 2.0 – das GestalterINNfest!
Vom 14.07. - 06.08.2017 radelten, rafteten und wanderten 20 junge Menschen den ganzen Inn vom Ursprung in der Schweiz bis Passau in Bayern.
Das RiverWalk – Projekt zielte darauf ab, das Bewusstsein für den Schutz von frei fließenden Flüssen zu stärken und beschäftigte sich mit den Fragen, wie man die Balance zwischen der Entwicklung erneuerbarer Energiequellen und dem Naturschutz halten kann, und wie man zukunftsfähige und Energie sparende Lebensstile leben kann.
Die lange gemeinsame Zeit in der Natur und in der Gruppe hat die TeilnehmerInnen nicht nur zur Natur, sondern auch sich selber näher gebracht, mal aufreibend und oft gemeinschaftlich. Nicht selten haben sie einfach im Regen unter einer Zeltplane im Schlafsack geschlafen. Mit dieser Leistung haben sie uns stark beeindruckt, und gezeigt, was alles möglich ist, wenn man als Gruppe zusammenarbeitet.
Und die Perspektive, das Alte und Gewohnte aus der Ferne neu und anders zu sehen, hat uns alle inspiriert, den Inn und unsere Natur in der Region mehr wertzuschätzen und zu feiern. Ein Naturjuwel liegt direkt vor unseren Augen, wenn wir auch die Natur noch mehr zulassen könnten.
daniel schachl
peter und nora mayer
Vielen herzlichsten Dank nochmal an alle, die dabei waren und vor oder hinter den Kulissen geholfen haben. :) Bis zum nächsten Mal!
Es war ein bereichernder, inspirierender, informativer und lustiger Nachmittag, bei dem alle willkommen waren.
Ich habe das Fest sehr genossen, danke! :)
Eine interessante Mischung aus Festival, Workshops und leckerem Essen.
Es war ein sehr buntes, internationales, lehrreiches und mit einem Drang von Fortschritt umgebenes Fest.
Klein, aber fein.
Das Fest war sehr spaßig und liebevoll, der Input von den Workshop-LeiterInnen sehr interessant.
Eine ziemlich gute Veranstaltung für das Kontakte knüpfen und das in Erfahrung bringen von Informationen.
Ein junger Haufen von Weltveränderern und Zukunftsvisionären kommt zusammen um etwas zu bewirken und zu feiern :-)